Fördersport

Inklusion seit 26 Jahren – Gemeinsam stark im Vereinsalltag

Seit über 26 Jahren engagieren wir uns dafür, Menschen mit Handicap aktiv in unseren Verein einzubinden. Unser Angebot umfasst gemeinsame Skigymnastik, die Teilnahme an Tagesfahrten des Skiclubs, Vereinsmeisterschaften sowie gesellige Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Vereinsjubiläen und die Sportlerehrung des Landkreises.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Inklusionsarbeit ist die Kooperation mit der St. Nikolausschule in Erding. Diese Zusammenarbeit bereichert uns seit vielen Jahren und ist ein fester Bestandteil unserer Bemühungen, Inklusion im Sport zu fördern.

Alpiner Skisport

Unser Verein bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, die Menschen mit und ohne Handicap zusammenbringen. Dazu gehört die gemeinsame Skigymnastik,  die Teilnahme an Tagesfahrten des Skiclubs, die Teilnahme an ein- oder mehrtägigen Skikursen sowie an unseren Vereinsmeisterschaften.

Auch nach der Schulzeit bieten wir durch die Vereinsmitgliedschaft weiterhin die Perspektive, im Skisport aktiv zu bleiben.

Martin Walter

DSV Trainer C Leistungssport,
seit 1989 Mitglied im Skiclub Erding

Tel: 08122 1798848

Gabriele Lechner

Betreuerin beim Skiclub Erding,
zuständig für die Anmeldungen zu unseren Fahrten

Mobil: 0160 7283334

Skiteam St. Nikolaus

Das Skiteam St. Nikolaus wurde im Jahr 1998 gegründet und ist seit dem fester Bestandteil unserer Inklusionsarbeit. Seit über zwei Jahrzehnten unterstützen wir die St. Nikolausschule im Bereich Skisport und förden damit nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch den Gemeinschaftssinn.

Unsere Fördersport Termine

Hier findet Ihr eine Übersicht aller angebotenen Veranstaltungen im Winter 2024/2025. Durch Klick auf den Termin erhältst Du weitere Informationen und gelangst zur Online Anmeldung: