Liebe Skifreunde und Winterenthusiasten, wie schnell doch die Zeit vergeht! Kaum glauben wir, den Sommer hinter uns gelassen zu haben, kündigt sich bereits der Winter an. Der erste Schnee hat die majestätischen Gipfel der Alpen verzaubert und die Vorfreude auf die kommende Skisaison geweckt. Es ist uns eine Freude, Sie erneut zur traditionellen Saisoneröffnungsfahrt des Skiclub Erding einzuladen. Dieses Jahr zieht es uns wieder in das malerische Samnaun.

Samnaun ist nicht nur für seine atemberaubenden Pisten und traumhaften Winterlandschaften berühmt. Es ist auch als das einzige zollfreie Gebiet in der Schweiz bekannt. Dies bietet eine perfekte Gelegenheit, zwischen den Skitagen zollfrei zu shoppen und dabei exklusive Schnäppchen zu ergattern. Ein Erlebnis, das Sport und Einkauf auf einzigartige Weise verbindet.

Unsere Fahrt findet immer im November statt und spannt sich über ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Sonntag. Drei Tage puren Skigenuss im berühmten Skigebiet Samnaun/Ischgl. Ja, Sie haben richtig gelesen – wir werden in einem der größten und renommiertesten Skigebiete der Alpen unsere Spuren ziehen!

Während unseres Aufenthaltes residieren wir im gemütlichen Hotel Soldanella-Sonneck. Dieses Hotel, zentrumsnah gelegen, bietet direkten Zugang zur Doppelstockbahn, die uns mitten ins Skivergnügen befördert. Es verspricht nicht nur Entspannung und Behaglichkeit nach einem Tag auf der Piste, sondern auch einen Hauch von Luxus. Mehr Details zu unserer Unterkunft gibt es auf www.soldanella-samnaun.ch.

Machen Sie mit uns den Auftakt in eine fantastische Skisaison! Reservieren Sie schnell, die Plätze sind begrenzt. Gemeinsam mit dem Skiclub Erding erwarten Sie unvergessliche Tage im Schnee.

Auf eine schneereiche Saisoneröffnungsfahrt,
    Ihr Skiclub Erding.

Unser traditionelles Skilager führt uns wieder in unser geliebtes Südtirol wie jedes Jahr in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester.

Die Fahrt findet traditionell vom 27. bis zum 31. Dezember statt.

Unsere Pension liegt am Ortsrand von St. Johann im Ahrntal. Das familiengeführte Haus „An der Wiese“ bietet ideale Bedingungen für unsere Gruppe.
    Wir sind die einzigen Gäste und können uns bei Tischtennis, Kicker und gemeinsamen Spielabenden vergnügen.
    Die Jugendlichen sind in schönen Mehrbettzimmern untergebracht und bei guter südtiroler Küche morgens und abends bestens versorgt.

Wir ziehen unsere Kurven im Skigebiet Klausberg und freuen uns auf die schönen Pisten. Highlights wie die nächtliche Fackelabfahrt, Schnitzeljagd und rodeln sind auch wieder geplant.
    Mitglieder des Rennteams absolvieren auch Stangentraining und Neulinge können das gerne ausprobieren.
    Wir freuen uns wieder auf viele Jugendliche, die mit uns unvergessliche Tage im Skilager erleben wollen.
    Meldet Euch an !

Teilnahmebedingungen sind

• Kinder & Jugendliche 10 - 16 Jahre
    • Anfahrt und Rückfahrt im Reisebus
    • Übernachtung in Hotel oder Pension
    • Individuelle Betreuung
    • Teilnahme nur für Mitglieder
    • Kursniveau D erforderlich
    • Mindestteilnehmerzahl 30 Teilnehmer

Die Anmeldungen erfolgen online hier über die Website.

Skibusfahrten eintägig finden im Winter zu verschiedenen Zielen in Skigebiten in Tirol statt. Wir richten uns dabei nach der Schneelage.

Neue Fahrten und Termine werden mit dem neuen Winterprogramm für die kommende Saision veröffentlicht.

Die eintägigen Skibusfahrten werden online über das online Modul auf dieser Website gebucht.

Link zu den Preisen und Teilnahmebedingungen

Preise & Teilnahmebedingungen eintägige Ausflugsfahrten

Link zur online Anmeldung

Link zur online Anmeldung Skibusfahrten

Geschäftsstelle Skiclub Erding e.V.
    beim Weinhaus Dosch
    Haager Str. 30

85435 Erding

info@skicluberding.de
     Sa: 10.00 - 14.00

Skiclub Erding e.V.

Der Skiclub Erding e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel zur Förderung des Skisports in der Region Erding. Wir fördern den alpinen Sport mit Fokus auf Kinder und Jugend. Wir bieten ein abwechlungsreiches Programm für Erwachsene mit Ausflügen und Skibusfahrten.

Besuchen Sie uns